Friday 19 June 2020

Reanimation: Zwei Schutzengel für Radfahrer

Ein 82-Jähriger verdankt einer zufällig vorbeikommenden Krankenschwester und einem ebenso zufällig vorbeikommenden Arzt sein Leben. Nach einem Fahrrad-Sturz am Donnerstagabend in Bregenz konnten beide Passanten den Pensionisten wiederbeleben.

Der 82-Jährige kam am Donnerstagabend ohne Fremdverschulden mit seinem E-Bike zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu. Passanten fanden den regungslos am Boden liegenden Mann, der laut Polizei weder einen Puls hatte noch atmete.

Wieder ansprechbar

Eine zufällig vorbeikommende Krankenschwester leitete sofort eine Herz-Lungen-Wiederbelebung ein. Kurz darauf kam auch ein Arzt zufällig zur Unfallstelle. Er half der Krankenschwester bei der Reanimation.

Bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarztes konnten die beiden Ersthelfer den Zustand des 82-Jährigen soweit stabilisieren, dass er wieder ansprechbar war. Der Pensionist wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Konto sonst weg

  WhatsApp gibt künftig Daten an Facebook Mit dem neuesten Update des Messengers WhatsApp macht die Facebook-Tochter auf eine wesentliche Än...