Friday 3 July 2020

Akku als mögliche Brandursache

Garage in Vollbrand
BM Patrick Pettauer

Ein Einfamilienhaus ist in der Nacht in Waidegg im Bezirk Hermagor niedergebrannt. Der Bewohner und seine Lebensgefährtin konnten sich ins Freie retten. Beide sind unverletzt. Brandursache dürfte laut Besitzer ein Akku im Carport sein.

Der Besitzer sagte gegenüber der Polizei aus, er habe in der Nacht kleinere Explosionen gehört. Daher vermutet er, dass angesteckte Akkus im Carport den Brand verursacht hatten. Als er aus dem Haus kam, um nachzuschauen, brannte es bereits heftig. Eigene Löschversuche waren nicht erfolgreich, daher rief der Besitzer die Feuerwehr. Als sie eintraf, stand das Haus in der Gemeinde Kirchbach schon in Vollbrand.

Die Brandermittler des Landeskriminalamtes werden am Vormittag ihre Arbeit aufnehmen.

Löscharbeiten in Waidegg
BM Patrick Pettauer
Carport und Haus brannten ab.

Konto sonst weg

  WhatsApp gibt künftig Daten an Facebook Mit dem neuesten Update des Messengers WhatsApp macht die Facebook-Tochter auf eine wesentliche Än...